„Skip Metro Suite“ bootet Windows 8 direkt in den Desktop

Darauf warten die Nutzer, seit die RTM-Version von Windows 8 herausgekommen ist – eine Softwarelösung, die den Windows 8-PC direkt ohne Umweg über die Metro-Oberfläche direkt in den Desktop bootet wie bei Windows 7.

Dass man nicht mehr an den Kacheln der Metro-Oberfläche vorbei kam, wurde von vielen Nutzern als größtes unnötiges Manko des neuen Microsoft-Betriebssystem gesehen, eine Gängelung speziell der professionellen Anwender sondergleichen!

Die Ecken-Navigation läßt sich erfreulicherweise mit der Suite auch verändern und sogar die Hinweise zur Charms-Leiste lassen sich mit der Skip Metro Suite abschalten.

Die Skip Metro Suite wird von WINAERO zum Download angeboten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.