Sony bringt Smart Watch 2 auf den Markt

smartwatch-2-sonyDer japanische Konzern Sony hat eine Neuauflage seiner Smart Watch für Android angekündigt.

Die Smart Watch 2 wird mit vielen Verbesserungen gegenüber dem ersten Versuch ab September erhältlich sein und soll 199 Euro kosten.

Die Smart Watch 2 hat ein Gehäuse aus Aluminium und kommt mit einem 2,4 Zentimeter breiten Edelstahlband. Sie wiegt mit 23,5 Gramm nur acht Gramm mehr als ihr Vorgänger. Alternativ gibt es auch ein flexibleres Kunststoffarmband.

Anstelle des OLED-Bildschirms des Vorgängers baut Sony nun ein transflektives LCD ein, das sich auch im hellen Sonnenlicht gut ablesen lässt. Die Auflösung liegt bei 220 mal 176 Pixel.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.