Spiegel-Eilmeldung: NSA spioniert auch die EU massiv aus

nsa_logo_2Eine gerade veröffentlichte Eilmeldung des Spiegel sagt:“Die amerikanische National Security Agency (NSA) überwacht nicht nur die Kommunikation europäischer Bürger, sondern späht offenbar auch gezielt Gebäude der EU aus. Das geht aus geheimen Dokumenten hervor, die der Whistleblower Edward Snowden besitzt und die der SPIEGEL in Teilen einsehen konnte. In einem als „streng geheim“ eingestuften Papier der NSA vom September 2010 wird beschrieben, wie der Geheimdienst die diplomatische Vertretung der EU in Washington attackiert.

Nach dem Bericht wurden in der EU-Vertretung in Washington das Netzwerk infiltriert und Wanzen in den Räumen installiert. So bekommen sie Amerikaner nicht nur alle Besprechungen mit, sondern haben auch Zugriff auf Emails und interne Dokumente.

Der „Freie Westen“ läßt grüßen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Politik, Recht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Spiegel-Eilmeldung: NSA spioniert auch die EU massiv aus

  1. Pingback: Jeden Monat liest die NSA 500.000 Mails, SMS und Chats aus Deutschland mit! | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.