Spielekonsole Nintendo Switch nicht nur für Couchpotatoes

nintendoswitchMit einem Trailer hat Nintendo sein für März 2017 angekündigtes neues Konsolen-Handheld-Hybrid Switch vorgestellt. Der bisherige Projektname NX wurde in die endgültigen Bezeichnung Switch geändert, ein Name, der auch das Alleinstellungsmerkmal der Konsole verdeutlicht.

Switch: Zu Hause und unterwegs

Mit ein paar Handgriffen lässt sich zum Beispiel das Heimgerät vom Fernseher abkoppeln, und neu an ein Display für unterwegs anschließen, wie das Artikelbild und der Trailer zeigen. Der Spieler soll so nahtlos das Sofa verlassen, auf Reisen gehen und immer sein Lieblingsspiel dabeihaben können.

Wegen der Smartphones, die fast jeder heutzutage immer dabei hat, gibt es aber auch Zweifel am geschäftlichen Erfolg der Switch-Konsole…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, Mobilgeräte, News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.