Star-Trek-Torrent: Klauen verboten! ;)

TorrentStarTrek2Selten so gelacht: Heute tauchte die erste Version des neuen Star Trek-Films „Into Darkness“ auf den einschlägigen Torrent-Servern auf. Das ist soweit ein üblicher Ablauf.

Bei der Beschreibung des Films fiel mir aber folgender Satz auf: „Nobody is allowed to use this Source for Dub“, was bedeutet, dass diese beim Rechteinhaber geklaute Filmdatei nicht für weitere Raubkopien benutzt werden darf.

Jaja, die Raubkopierer und ihre Vorstellung vom Copyright…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Recht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.