Start der Consumer Electronics Show CES 2019 in Las Vegas

Der aufrollbare OLED-Fernseher

Heute hat die Consumer Electronics Show CES 2019 in Las Vegas ihre Pforten geöffnet. Die größte Aufmerksamkeit schon im Vorfeld zog auf der Messe der Neuigkeiten in diesem Jahr das koreanische Unternehmen Samsung mit seinem aufrollbaren Großbildfernseher in OLED-Technik auf sich.

Der Fernseher LG Signature OLED TV R hat im voll ausgefahrenen Zustand ein 65 Zoll großes Display. Der ultraflexible OLED-Bildschirm kann komplett in seinem balkenförmigen, grauen Metallgehäuse verschwinden. Auch nur teilweise hochgefahren dient er als Infoscreen, auf dem unter anderem die Uhrzeit, Fotos oder die Smart-Home-Steuerung angezeigt werden können. Gleichzeitig ist das Gehäuse auch eine 1000 Watt starke Soundbar, die 4.2-Sound in Dolby Atmos erzeugen kann.

Großbildschirme in Micro-LED-Technologie für’s Heim

Schon letztes Jahr hatte Samsung erstmals die Videowand „The Wall“ mit Micro-LEDs vorgestellt, die aus einzelnen Bausteinen in Smartphonegröße zusammengesetzt war. Jetzt will Samsung diese Technik wohl auch privaten Käufern anbieten, durch deren modularen Aufbau sich theoretisch TV-Geräte in unterschiedlichen Größen und Formen zusammenstellen lassen.

Die Messe CES 2019 in Las Vegas läuft vom 8.1.2019 an insgesamt drei Tage bis zum 11.1.2019.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.