Statistiken zu allofus.de wieder mit Webalizer

Martins Tod vor knapp einem Jahr machte einen Serverwechsel unseres Blogs nötig. Standardmäßig wurde damals das voreingestellte Programm Webstat als Tool zur Verkehrsanalyse  genutzt.

Heute habe ich anstelle von Webstat wieder den seit Jahren gewohnten Webalizer aktiviert. Damit wird der Vergleich über längere Zeiträume (Jahre) einfacher und auch nachvollziehbarer.

Das Artikelbild zeigt die Daten des Monats Juni bis heute. Klicks mit der Maus auf das Bild vergrößern es und machen die Daten lesbarer. Webalizer fand in den Server-Logs für den laufenden Monat bisher über 600.000 Seitenabrufe durch mehr als 85.000 Besucher – das ist im Vorjahresvergleich eine leichte Steigerung.

Wer sich auch Details in den Daten anschauen möchte, findet die aktuellen Statistiken zu unserem Blog unter der URL https://allofus.de/plesk-stat/webstat-ssl/.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.