Steinbrück und die SPD holen auf

emnid20130908Nur noch 14 Tage bis zur Wahl – und sowohl die SPD als auch ihr Kanzlerkandidat Steinbrück holen nach der neuesten Emnid-Umfrage (Sonntagstrend) auf.

Die Partei gewinnt bei der Kanzlerfrage 2 Punkte und liegt jetzt auf 25%. Steinbrück legte sogar um 7 Punkte zu und erzielte mit 35% sein bisher bestes Ergebnis.

Merkel hält trotz der guten Umfragewerte eine Niederlage bei der Bundestagswahl weiterhin für möglich: „Wer glaubt, dass ich sowieso irgendwie Kanzlerin bleibe, dem kann es passieren, dass er am Morgen nach der Wahl mit einer rot-rot-grünen Regierung aufwacht. Am Ende kommt es auf jede Stimme an. Denn es wird knapp werden am 22. September

Viele Menschen hoffen, dass sie Recht behält…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Politik, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.