Störung bei Freifunk Lüdinghausen

Freifunk-RouterVor einer Stunde kam es zu einer Störung im Freifunk-Bürgernetz von Lüdinghausen, die immer noch anhält. Welche Internetseite auch immer man aufruft, bekommt man nur die Fehlermeldung „Diese Webseite ist nicht verfügbar.“

Zunächst hatte ich eine Störung in meiner eigenen Technik vermutet, aber direkt über Vodafone klappt hier alles ordnungsgemäß – der Fehler taucht erst auf, wenn ich in den Freifunk-Router einlogge. Auch ein Neustart des Freifunk-Routers änderte daran nichts. Es fühlt sich an wie ein Ausfall der zuständigen Freifunk-Nameserver.

Bleibt nur die Hoffnung, daß die Freifunker das Problem schnell in den Griff kriegen…

Nachtrag (12:30): Gegen Mittag war die Störung behoben.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, News, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.