Erneut Streikdrohung für Amazon

amazon-box-kreuzDer Streit um einen Tarifvertrag beim Internet-Versandhändler Amazon verschärft sich. Die Gewerkschaft Verdi gibt sich kämpferisch: “Wir werden den Druck erhöhen und als Nächstes wohl zu einem zweitägigen Streik aufrufen – und zwar in naher Zukunft.”

Bisher hatte es am größten deutschen Versandlager in Bad Hersfeld und am Amazon-Standort Leipzig nur vereinzelte Tagesstreiks gegeben.

Die Gewerkschaft Verdi verlangt einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Einzel- und Versandhandels, aber der weltgrößte Interversandhändler lehnt dies aber ab und orientiert sich angeblich an der Bezahlung in der Logistikbranche.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Erneut Streikdrohung für Amazon

  1. Pingback: Amazon wird wieder bestreikt | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.