Streit um Tagesschau App weiter ungeklärt

Wer gestern bei der Auseinandersetzung um die Tagesschau App vor dem Landgericht Köln eine Entscheidung oder Verfügung erwartete, wurde enttäuscht. In der Auseinandersetzung gehen mehrere Zeitungsverlage gegen die ARD vor, weil nach ihrer Meinung die Tagesschau App den privatwirtschaftlichen Zeitungen insbesondere durch Textartikel unzulässig mit Steuermitteln Konkurrenz mache.

Das lässt sich auch sicher nicht leugnen.Im Grunde erklärte das Gericht aber, dass es da keine Entscheidung finden könne und empfahl den Streitenden, sich untereinander zu einigen und vertagte den Prozess ins nächste Jahr, bevor irgendwelche Anträge gestellt werden konnten.

 

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.