Stromausfall in Lüdinghausen

Stromausfall20160201Um halb vier gab es ein lautes Klicken – dann war der Strom weg. Fernseher und Computerbildschirm dunkel, in meiner gesamten Wohnung im Forum Lüdinghausen war außer in Akkus und Batterien kein Strom mehr aufzutreiben.

Ein Druck auf Außenbeleuchtung und Klingel macht mir klar, daß das ganze Haus betroffen war. Ein Blick aus dem Fenster auf nicht mehr erleuchtete Geschäfte auf der anderen Seite der Münsterstraße machte deutlich, daß die gesamte Straße betroffen war.

Dann mal mit dem Smartphone auf die Freifunk-Karte von Lüdinghausen geschaut – man sah fast nur rote Knoten, also Stromausfall in der gesamten Innenstadt. Nach 20 Minuten war der Spuk dann wieder vorbei – Zeit für “The Big Bang Theory”.
:saus:

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Lokales, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.