Susan Bennett ist die Stimme von Siri

SiriSusanBennettNach einer vorausgegangenen Falschmeldung hat sich jetzt die echte Stimme der Apple-Sprachsteuerung „Siri“ in den USA geoutet. In Australien und Großbritannien wurden andere native Sprecher eingesetzt.

Die Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin Susan Bennett aus Atlanta / Georgia gab Siri ihre Stimme für die USA. Die Aufnahmen dafür wurden im Sommer 2005 gemecht, wobei sie noch nicht einmal wusste, wofür die Sprachschnipsel gedacht waren, denn die hörte man erstmalig mit der Auslieferung des Apple-Betriebssystems iOS 5 im Jahr 2011.

Inzwischen hat sie sich daran gewöhnt, ihre eigene Stimme aus dem iPhone zu hören…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.