Tapetenwechsel bei Homepage-Anleitung.de

Beim Blog Homepage-Anleitung.de, für das ich regelmäßig Artikel schreibe, hat der Wind of Change geweht: Das Blog hat ein Redesign verpasst gekommen.

Homepage-Anleitung.de nutzt wie die meisten Blogs in der Welt das CMS WordPress – das ist auch noch nach dem Redesign so. Bei WordPress ändert man das Erscheinungsbild einfach durch Wechsel auf ein anderes „Theme“ – die Inhalte bleiben dabei erhalten.

Probleme beim Ändern eines Themes

In der Regel ist der Tapetenwechsel mit WordPress eine einfache Sache, die auch ein Nicht-Profi selbst durchführen kann. Man sucht sich aus den Tausenden verfügbaren Themes (die meisten davon gibt es sogar kostenlos) das gewünschte heraus, und mit wenigen Klicks hat das Blog seinen Tapetenwechsel hinter sich.

Leider geht es aber nicht immer so glatt. Der Tapetenwechsel kann auch so seine Tücken haben. Das kann von fehlenden Bildern bis hin zum „White Screen of Death“ gehen – also sollte man nach der Umstellung noch einmal alles gut überprüfen!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Programmierung, Seitenerstellung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.