Tausende demonstrierten am Wochenende: #StopWatchingUs

stasi3.0Tausende Bürger gingen am Samstag in mehr als 30 deutschen Städten trotz der drückenden Hitze auf die Straße, um gegen die flächendeckende Überwachung durch Programme wie Prism zu demonstrieren.

Die Demonstranten zeigten sich besonders von der Reaktion der deutschen Politiker auf die massenweise Aushebelung unserer Grundrechte und die Untätigkeit der Bundesregierung gegen die Datensionage enttäuscht.

Insgesamt waren in den Städten mehr als 10.000 Menschen auf den Straßen, um ihren Protest auszudrücken.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.