Teilnehmerliste des AfD-Parteitages im Internet

AfD201605Die linksradikale Seite “Linksunten.Indymedia” hat die Adressen von über 2100 Teilnehmern des AfD-Programmparteitags in Stuttgart im Internet veröffentlicht.

Das schafft erhebliche Unruhe, und diese Unruhe ist nachvollziehbar”, äußerte sich der AfD-Vorstandssprecher Jörg Meuthen heute Vormittag kurz vor Beginn des zweiten Tags des Programm-Parteitags in Stuttgart. Er kündigte vor den Mitgliedern der rechtspopulistischen Partei eine interne Untersuchung an und erklärte, die Partei werde strafrechtlich gegen die Veröffentlichung der Liste vorgehen.

Meuthen verlangt von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), die Seite zu blockieren. Ausgerechnet Maas, den die Rechtsradikalen bei einer Maikundgebung in Zwickau fast verprügelt hätten…

Wie die Anmeldeliste zum Parteitag in die Hände der Aktivisten gelangen konnte, ist nicht wirklich klar.

Ich habe die Liste mal nach Menschen aus Lüdinghausen und Umgebung durchsucht und auch eine Handvoll Einträge gefunden. Die Liste enthält neben Namen und Adressen auch Emailadressen, Telefon- und Handynummern.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Politik, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Teilnehmerliste des AfD-Parteitages im Internet

  1. Pingback: AfD zahlt Kopfgeld für Whistleblower | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.