Mozillas Firefox blockiert Java-Update

javaSelbst das neueste Java-Plugin Java 7 Update 15 blockiert der Firefox-Browser, weil er auf Click-to-Play umgeschaltet wurde.

Damit wird die Ausführung von Javascript zwar nicht komplett geblockt, aber mit einer Hürde versehen. Der eigene Plugin-Check von Firefox meldet allerdings keine Probleme.

Oracle, Adobe und Microsoft sehen in diesem Monat nicht besonders gut aus. Es hat wohl noch nie einen Monat mit mehr Patches, aber auch mit mehr Angriffen auf große Unternehmen via Java, Flash oder PDF gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.