The Other Place in Amsterdam


Dieser Coffeeshop in Amsterdam mit dem Namen „The Other Place“ hat die berühmten Freak Brothers Phineas, Freewheelin‘ Franklin und Fat Freddy des amerikanischen Zeichners Gilbert Shelton zum Thema. Auch Fat Freddy’s Katze muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, man sieht sie auf dem Foto zu Füßen ihres Herrchens…

Die Fabulous Furry Freak Brothers sind ein Produkt der 68er Jahre des letzten Jahrhunderts. Neben Gilbert Shelton (Freak Brothers) hatten in dieser Zeit der Aussteiger, Freaks und Hippies auch die Comic-Zeichner Robert Crumb (Fritz the Cat) und Bill Griffith (Zippy the Pinhead) ihre größten Erfolge.

Man findet The Other Place direkt gegenüber dem ersten Amsterdamer Coffeeshop „The Bulldog“ in der Straße Oudezijds Voorburgwal im Red Light District zwischen Hauptbahnhof und Damrak.

Das Foto wurde im Sommer 2005 mit einer enorm stromfressenden Yakumo Digitalkamera (alle 20 Fotos ein neuer Batteriesatz) aufgenommen. Download mit vollen 2.272 × 1.704 Bildpunkten Auflösung und Verwendung des Fotos im Internet gegen Quellennachweis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.