Tippfehler lässt Pennystock Tweeter um 2200 % ansteigen

twitterDer Kurznachrichtendienst Twitter geht in Kürze an die Börse. Für Twitter-Aktien ist das Kürzel TWTR vorgesehen, für die Pennystock-Aktien der Firma Tweeter Opco (ein insolventer Einzelhändler für Unterhaltungselektronik) das Kürzel TWTRQ.

Gestern hat wohl jemand die beiden Kürzel verwechselt und versehentlich Tweeter geordert, so dass der Kurs des Pennystocks um sage und schreibe 2.200 % (auf 15 Cent) anstieg. Die Ramschpapiere hatten noch immer um 684 % zugelegt, als die Börsenaufsicht sie dann wegen eines „außergewöhnlichen Ereignisses“ vom Handel aussetzte.

Man erwartet, dass Twitter nach dem Börsengang einen Unternehmenswert von knapp 13 Milliarden Dollar erreichen wird.

Wenn Sie sich beteiligen wollen, nahmen Sie das Börsenkürzel TWTR. 😉

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.