Totale Kontrolle von Kindern per App

Eine App für Android und iOS lässt Eltern bei der Nintendo-Hybridkonsole Switch das Spielverhalten ihrer Kinder ganz genau überwachen und kontrollieren. Mit dieser Software sollen die Eltern auch aus der Ferne genau sehen können, welche Spiele der Nachwuchs wie lange verwendet hat.

Es lassen sich damit auch Spielzeit-Vorgaben einstellen. Wenn die Kids dann doch versuchen, länger als gestattet zu daddeln, kann das System auf Wunsch automatisch ausgeschaltet werden.

Die Eltern sollen für jeden Wochentag unterschiedlich lange Zeitvorgaben einstellen können. Hinzu kommen wahlweise Restriktionen für Onlinespiele und die Verknüpfungen zu Sozialen Netzwerken. Auch Freigaben von Altersstufen, wie sie bei den aktuellen Konsolen stationär verwendet werden können, will Nintendo mit seiner App ermöglichen.

Erscheinen soll die Spielekonsole Nintendo Switch am 3. März 2017. Den offiziellen Preis für Deutschland hat der Hersteller bisher noch nicht bekannt gegeben aber die Mehrzahl der Händler verlangt um die 330 Euro für die Daddelmaschine. Allerdings sind aktuell bei vielen Händlern keine Vorbestellungen mehr möglich.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.