TV Total Bundestagswahl: Ein starker Gysi bei Raab

tvtotalIrgendwie schienen alle bei dieser Sendung gestern Abend wahlmüde zu sein. Der Spiegel schreibt dazu:

TV Total Bundestagswahl 2013 fühlt sich über weite Strecken an, als wär’s die Verfilmung einer Broschüre der Bundeszentrale für politische Bildung.“ oder „Da war schon klar, dass Raab keineswegs die Politiker aus irgendeiner Reserve locken konnte – weil die, einen Tag vor der Wahl, wohl allesamt längst schon auf Reserve liefen.

Aber einer war noch voll in Action: Gregor Gysi von der Linken. Der zur Aufwertung des Raab-Spektakels angeheuerte Polit-Journalist Robin Alexander von der Welt fragte ihn:

Was macht die Linke, wenn der Gregor Gysi – was Gott behüte – mal von der Straßenbahn überfahren wird?

Das kann man höchstes Lob für Gysi aus berufenem Munde nennen…

Bei dieser letzten größeren Fernsehveranstaltung vor der Bundestagswahl wurde nach „demografischer Glättung“ (ich lach mich gleich tot) und der Anwendung obskurer „Koeffizienten“ (ich hab mich tot gelacht, betrachten Sie den Rest des Beitrags bitte als Eigennachruf) wurde aus eingegangenen SMS (die mögliche Mehrfachwahl kompensierten Glättung *lach* und Koeffizienten *lachlaut*) eine Prognose für den heutigen Wahltag ermittelt:

Danach gibt es leichte Verluste für die Union, Zuwachs bei der SPD, 4,9 % für die damit aus dem Bundestag geflogene FDP (das macht Hoffnung) und 15 % für Gregor Gysis Linke, die damit klarer Gewinner des Abends war.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.