Twitter führt Passwortreset per SMS ein

twitter-passwort-zuruecksetzenTwitternutzer, die ihr Passwort vergessen haben, können sich jetzt per SMS einen Rücksetz-Code zuschicken lassen.

Das erläutert der Kurznachrichtendienst in einem Blogbeitrag. Die Passwortänderung über Email bleibt auch weiter möglich.

Damit zieht Twitter diesbezüglich mit Google gleich, das das Zurücksetzen per SMS schon seit 2009 anbietet.

Zur Aktivierung dieser Funktion müssen Twitter-Nutzer ihre Handynummer angeben. Auf der Seite für vergessene Passwörter gibt es jetzt die Option, seinen Nutzernamen oder seine Handynummer anzugeben.

Twitter verschickt dann den sechsstelligen Rücksetz-Code, der nur 15 Minuten lang gültig ist, um einen neuen Zugangscode festzulegen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.