Twitter-Passwörter durch Systemfehler zurückgesetzt

twitterosternViele Twitter-Nutzer haben gestern Abend eine Mail erhalten, in der stand, ihr Account sei eventuell gehackt worden und das Passwort müsse geändert werden. Das war aber nicht der Fall, sondern es gab  einen Systemfehler bei Twitter.

Der Kurznachrichtendienst hatte aus Versehen die Passwörter zahlreicher Nutzer zurückgesetzt. Am Montagabend erhielten die dann per E-Mail eine Warnung, dass Ihr Konto bei dem Kurznachrichtendienst möglicherweise gehackt worden sei. Deshalb sollten die betroffenen Benutzer ihr Passwort ändern.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.