Twitter verdoppelt die Länge von Tweets

Es ist nicht unbedingt Donald Trump geschuldet, dass Twitter jetzt die Länge seiner Tweets (Kurznachrichten) nicht mehr auf 140, sondern auf 280 Zeichen verdoppelt. Doch der dürfte sich über mehr Platz für seine Ausfälle wohl eher freuen…

Noch ist es ein Test mit eingeschränktem Benutzerkreis. Auch Sprachen, in denen man mit den Schriftzeichen viel mehr sagen kann als mit Buchstaben wie Japanisch, Chinesisch oder Koreanisch bleiben bei dem Test außen vor.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.