Über eine Million Kundendaten bei Neckermann gestohlen

Der nächste Fall: Ende letzter Woche musste der Versandhändler Neckermann feststellen, dass die Daten von 1,2 Millionen Teilnehmern eines Gewinnspiels bei einem Hacker-Angriff gestohlen wurden. Es handelt sich bei den Daten um Vornamen, Namen und Emailadressen.

Die Kunden wurden mit einer Rundmail über den Daten-Diebstahl von Neckermann aufgeklärt. Erste Spam-Emails an die Gewinnspiel-Teilnehmer sollen schon aufgetaucht sein. Neckermann hat Strafanzeige gestellt und die Datenschutzbehörde informiert.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.