Übermorgen ist Sommersonnenwende

Mit dem 21. Juni 2011 fängt der Sommer nur kalendarisch an, meteorologisch gesehen läuft er jetzt schon seit 19 Tagen. Zumindest wenn Sie nicht auf der Südhalbkugel wohnen. Wie ist das eigentlich auf dem Äquator? Ewige Sommersonne ohne Wende, vermute ich mal…

Der blühende Hibiskus ist schon fast ein Synonym für den Sommer. Die Blüte war nahezu dreißig Zentimeter groß – kein Vergleich mit den in unseren Breiten üblichen Wegwerfpflanzen für 1,50 € aus dem Baumarkt. Dies Format findet man in ganz Nordafrika von Marokko bis Ägypten, und es reizt einen immer wieder zu einem Foto. Dieses hier wurde 2008 mit einer Canon EOS 300D aufgenommen. Wie immer: Download und beliebige Nutzung im Internet gegen Quellenangabe.

Über Martin

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für Fotografie und habe meine Ausrüstung ständig verbessert. Damit und mit zunehmender Erfahrung gelingen mir auch immer bessere Bilder. Weitere Fotos von mir finden Sie auf martinmerz.de. Bei Fragen schicken Sie mir bitte eine Email. Martin ist am 14.8.2019 verstorben.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.