Übermorgen beginnt das Stadtfest in Lüdinghausen

Plakat2_Stadtfest_2014Überall hängen schon die Plakate, die rot-gelben Wimpel flattern über den Straßen und die Marktplatzbühne ist auch schon aufgebaut.

Die Bewohner des Forums Lüdinghausen haben inzwischen auch schon den für Anlieger obligatorischen Brief mit (in diesem Jahr nur noch zwei Biermarken als kleinen Ausgleich für den zu ertragenden Lärm erhalten – das Stadtfest kann kommen!

Von Freitag um 15 Uhr beginnt es mit dem traditionellen Stadtlauf an der Borg und um 20:30 wird die Abba-Revival-Band mit Songs der schwedischen Gruppe den musikalischen Auftakt machen. Auf der Rathausbühne startet parallel eine Ü29-Party.

Am Samstag ist die Rathausbühne den Kindern gewidmet, das bunte Programm zum Mitmachen startet ab 11 Uhr. Auf dem Marktplatz präsentieren sich währenddessen Lüdinghauser Vereine.

Der Sonntag beginnt wie immer mit dem Kinderflohmarkt in der gesamten Innenstadt, und auch die Geschäfte sind von 13 bis 18 UIhr geöffnet.

Ab 11 Uhr gibt es auf dem Markt den Talentwettbewerb „Sing a Song“, ab 14:30 kann man mittelalterliche Folklore genießen. Viel Spass!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.