Ukraine gewinnt den ESC – Deutschland wird Letzter

Die Ukraine gewann den 66. Eurovision Song Contest (ESC) dank der vielen Zuschauerstimmen. Deutschland belegte im internationalen Wettbewerb wie erwartet den letzten Platz.

Genau so haben es die Umfragen vorhergesagt: Die Ukraine gewann mit dem Kalush Orchestra und dem Song “Stefania” in der Nacht den European Song Contest (ESC) 2022 in Turin wegen der vielen Zuschauerstimmen. Es ging halt um Solidarität, und nicht so sehr um Musikalität.

Musikalischer Sieger war dann eindeutig der Zweitplatzierte Großbritannien mit Sam Ryder und “Space Man”. Und leider behielten die Auguren auch in Sachen Deutschland Recht: Malik Harris landete mit “Rockstars” auf dem letzten Platz…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.