Eine Nuklearmacht greift gerade ein friedliches Nachbarland an
Die Ukraine wird seit der letzten Nacht von dem russischen Diktator Wladimir Wladimirowitch Putin und seinem Handlanger Alexander Lukaschenko aus Belarus mit Soldaten, Panzern, Flugzeugen, Hubschraubern, Marschflugkörpern und Raketen angegriffen.
Ins Bild passt dann auch die Nachricht, dass der Schlächter aus Damaskus, der Diktator Baschar Hafiz al-Assad, der sein eigenes Volk mit allen Mitteln bis hin zum Giftgas bekämpft, die Koalition der Diktatoren unterstützt und Donezk und Luhansk ebenfalls schon anerkannt hat.
Sondersitzung des Nordatlantikrats und des UNO-Sicherheitsrates
Vertreter der 30 Nato-Staaten sind wegen des russischen Großangriffs auf die Ukraine zu einer Krisensitzung zusammengekommen. Die Beratungen des Nordatlantikrats in Brüssel haben um 8.30 Uhr begonnen. Aus Kreisen des Bündnisses verlautete, der russische Angriff ziele nicht nur auf die Ostukraine ab.
Als Putin in der Nacht der Ukraine den Krieg erklärte, tagte in New York gerade der UNO-Sicherheitsrat, um genau das zu verhindern. Es bleibt aber wohl nur noch das Protokoll eines internationalen Scheiterns…