Ultraflache Festplatte von Seagate speziell für mobile Geräte

Ultra Mobile HDD für Tablets mit 500 GByteRichtig hohe Kapazitäten gab es für die Massenspeicher von Tablets bisher nicht – die dafür nötigen Festplatten waren einfach zu dick, und die Tablets sollten ja möglichst leicht und dünn sein.

Seagate hat jetzt die ultraflache Ultra Mobile HDD speziell für mobile Geräte wie Tablets entwickelt, die nicht nur besonders klein, sondern auch besonders robust ist. Stöße, Hitze und Vibrationen sollen nicht zu Problemen führen, auch wenn das Tablet einmal runterfällt. Außerdem integriert Seagate 8 GByte Flash-Speicher als Cache, um für hohe Geschwindigkeit zu sorgen. Die Flachfestplatte ist nur 5 mm dick.

Weitere interessante Details zu diesem Flachplättchen finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.