Umlaute mit dem Samsung Galaxy S+ eingeben

Manchmal sind es recht einfache Dinge, die einem das Leben mit moderner Technik schwer machen. Ein Freund hatte Probleme, in Texten oder Mails, die er auf dem Smartphone Samsung Galaxy S+ schrieb, Umlaute zu benutzen.

Das ist wirklich ziemlich einfach. Man muss nur die entsprechende Taste der virtuellen Tastatur solange festhalten, bis eine Auswahl der Sonderzeichen eingeblendet wird wie im Artikelbild. Dann tippt man den gewünschen Umlaut an, und schon hat man den Umlaut geschrieben. Das klappt mit Ä,Ö,Ü,ä,ö,ü und ß.

Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.