Umtausch von Apps im Play Store jetzt 2 Stunden lang

PlayStoreAndroid-Herausgeber Google hat offenbar die Umtauschfrist für Apps in seinem App-Kaufladen Play Store verlängert:

Nach bisher nur 15 Minuten können Nutzer nun ihre Apps innerhalb von zwei Stunden nach dem Kauf umtauschen. Dies haben unter anderem Android Police und Areamobile getestet und dann bestätigt.

Genau zwei Stunden nach dem Kauf war die Umtauschmöglichkeit erloschen. Das konnte auch Areamobile bestätigen, offenbar gilt die neue Regelung also weltweit.

Google gibt in der Onlinehilfe des Play Store immer noch ein Umtausch-Zeitfenster von maximal 15 Minuten nach dem Kauf an. Nach Ablauf der Frist könnten sich Nutzer eventuell noch an den Entwickler der gekauften App wenden, heißt es dort.

Dieser knappe Zeitraum war besonders bei Spielen unpraktisch, die nach der Installation noch Daten herunterladen müssen: Teilweise beträgt deren Größe mehr als ein Gigabyte, deshalb sind nach der vollständigen Installation die 15 Minuten häufig schon abgelaufen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.