Unsere Besucher im Mai

Am letzten Tag des Monats will ich auf unsere Besucherstatistik hinweisen. Obwohl wegen des noch laufenden Untergangs der Firma DMI aus Lüdinghausen dies Blog im April notfallmäßig umziehen musste und der Mai der erste volle Monat nach Umzug unseres Blogs auf einen eigenen Server ist, konnten wir in diesem Monat schon 106.000 Hits bzw. 10.500 Besuche registrieren, was im Mittel ca. 350 Besuchern pro Tag entspricht.

Das hängt natürlich auch von unseren Artikeln ab. Wenn viel gepostet wird und die Themen breites Interesse finden, gibt es auch schonmal 500 Besucher am Tag.

Ein kleiner Erfolg, über den wir uns freuen. Er zeigt ja, dass es durchaus Interesse für unsere News, Tipps und Tricks gibt. Damit wird  das Ahrens-Blog auch interessant für Werbung, mit der die Kosten für’s Hosting zum Beispiel über unseren Spenden-Knopf von PayPal abgedeckt werden könnten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.