Untertitel über die Kinobrille von Sony

Sony hat eine neue Brille vorgestellt, die für Kinobesucher, die hörbeeinträchtigt oder der Sprache eines Films nicht mächtig sind, Untertitel in einer Auswahl von sechs verschiedenen Sprachen als Untertitel einblendet.

„Entertainment Access Glasses“ haben transparente Gläser, in deren unteren Rand die Untertitel eingeblendet werden. Sie enthalten auch ein Polfilter, damit man für 3D-Filme nicht zwei Brillen aufsetzen muss.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.