Update ALE L21 C432 B574: Android M für Huawei P8 lite

Screenshot_2016-07-28-08-13-48Gestern Abend habe ich das Update ALE L21 C432 B574 NEW in mein Huawei P8 lite eingespielt, und wie das Artikelbild zeigt, ist der Upgrade auf das aktuelle Mobilbetriebssystem Android 6.0 und EMUI 4.0 geglückt.

Man sieht das auf den ersten Blick an den neu designten Icons von Android 6.0 Marshmallow. Den bisherigen Browser des Betriebssystems gibt es nicht mehr – da klafft eine kleine Lücke zwischen den Icons meiner Startseite.

Aber mit Chrome, Firefox und Opera bin ich gut genug gerüstet. Ein Blick in die Einstellungen bestätigt, daß ich jetzt Android 6.0 und EMUI 4.0 auf meinem Smartphone nutze.

Jetzt wird erstmal ein paar Tage lang mit dem Gerät gespielt, um alle Neuerungen kennen zu lernen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Fotografie, Internet, Kommentar, Lokales, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Update ALE L21 C432 B574: Android M für Huawei P8 lite

  1. Pingback: Huawei P8: Nach Update auf Android 6 nervt Hi Voice | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.