Update ALE L21 C432 B600 für das Huawei P8 lite

Gestern habe ich „over the air“ das 1,54 GB große Update ALE-L21 C432 B600 für mein Dual-SIM-Smartphone Huawei P8 lite mit Android 6.0 (Marshmallow) von meinem Mobilprovider 1&1 bekommen und ohne irgendwelche Probleme installieren können.

Dafür brauchte ich bei meinem Smartphone ca. 20 Minuten, dann war das Gerät auf dem neuesten Stand. Je nach Gerät kann der Update-Vorgang aber auch schon mal gut eine halbe Stunde dauern.

Für die Single-SIM-Version des Huawei P8 lite gibt es das ansonsten äquivalente Update mit der um 1 erhöhten Versionsnummer ALE-L21 C432 B601 .

Mit diesem Update werden hauptsächlich die aktuellen Sicherheitspatches des Monats Juni von Google in das Smartphone eingespielt. Damit kommt das Smartie dann auf den Sicherheitsstand vom 1. Juni 2017.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.