Update ALE-L21C432B610 für das Huawei P8 lite

Wie inzwischen jeden Monat hat mein Mobilfunk-Provider 1&1 wieder ein Update für mein Smartphone Huawei P8lite heraugegeben.

Das Update hat die Nummer ALE-L21C432B610 und bringt die Sicherheits-Patches vom 1.9.2017 von Android-Hersteller Google auf mein Huawei-Smartphone unter Android 6 Marshmallow.

Das Update hat einen Umfang von 88 MB und ließ sich auf dem Mobiltelefon recht schnell und ohne irgendwelche nachfolgenden Probleme installieren.

Nach dem Update lief alles auf dem Smartphone flüssig und ohne Ruckler oder ähnliche Erscheinungen. Deshalb kann ich die umgehende Installation nur empfehlen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Update ALE-L21C432B610 für das Huawei P8 lite

  1. nancy sagt:

    das problem habe ich auch… wie kann ich das update zurück setzen?

  2. Klaus sagt:

    Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Zur Lösung kann ich aber nicht mehr beitragen, weil ich gestern auf ein Huawei P 10 umgestiegen bin…

  3. Hans sagt:

    Ist bei mir auch so. Hat jemand eine Lösung?

  4. Horst sagt:

    Ganz so problemlos ist’s dann wohl doch nicht: nach dem Update funktioniert weder WLAN noch Bluetooth. Beide Interfaces lassen sich nicht mehr einschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.