Update der Scriptsprache PHP auf Version 5.6 erschienen

phpSoeben wurde PHP 5.6, das neue Release der 5.x-Entwicklungsschiene, veröffentlicht. Das letzte Update vor etwas mehr als einem Jahr hatte die Version PHP 5.5 installiert.

Mit PHP 5.6 kommen ein interaktiver Debugger, variadische Funktionen, ein rechtsassoziativer Operator, Importfeatures für Funktionen und Konstanten und auch die Möglichkeit, Dateien mit mehr als 2 GByte Größe hochzuladen.

phpmarginZur Verbesserung der Sicherheit in den PHP-Anwendungen wurden die Funktion hash_equals() eingeführt, der Einsatz von SSL/TLS verbessert und der Hash-Algorithmus gost-crypto ergänzt.

Weitere Informationen zu den Änderungen und Verbesserungen finden Sie in den Migrationshinweisen. Auch das Dokument zu den mit PHP 5.6 entfernten Features kann für ältere Lösungen wichtig sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Seitenerstellung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Update der Scriptsprache PHP auf Version 5.6 erschienen

  1. Pingback: Schon wieder neue PHP-Sicherheitsupdates | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.