Update für Huawei P8lite auf Android 6.0

Screenshot_2016-07-27-17-55-08Lange erwartet – endlich ist es da: das Update für mein Smartphone Huawei P8lite auf das aktuelle Betriebssystem Android 6.0.

Das Update kommt mit der Bezeichnung ALE-L21C432B574-NEW und wird gerade heruntergeladen. Es soll mehr Sicherheit und Stabilität und eine bessere Verwaltung mitbringen.

Mit EMUI 4.0 kann man Fotos in Batches drucken und Visitenkarten und ein Kompass-Sensor werden eingeführt.

Kontakte wurden deutlich überarbeitet und eine Rückholfunktion für versehentlich abgeschickte Textnachrichten (max. 4 Sekunden lang) wurde eingebaut.

Sobald das Update durchgelaufen ist, werde ich erst einmal alles durchtesten und dann darüber berichten – ich bin schon sehr auf die neue Betreibssystemsversion gespannt!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Update für Huawei P8lite auf Android 6.0

  1. Jan Petersen sagt:

    Leider habe ich das im oben genannten Artikel genannte Update nicht gefunden. Weder auf der Huawei Homepage noch auf anderen Plattformen.
    Kann mir einer sagen wo ich das oben genannte Update finden könnte?
    (und ob es das nervige Problem mit dem Plan löst)

  2. Geert sagt:

    Endlose Überprüfungsschleife, keinerlei Fortschritt erkennbar, habe den Mist einfach abgebrochen … echt ätzend, das ist kein Update sondern User-Ver..schung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.