Update iOS 9.3.2 killt iPad Pro 9,7 Zoll

apple_logo_modSchon kurz nach Apples gestriger Veröffentlichung des Updates iOS 9.3.2 häufen sich in Anwenderforen und auf Twitter schon Hinweise darauf, dass es in einigen Fällen schwerwiegende Probleme mit diesem Betriebssystemupdate gibt.

Besonders die Nutzer des kleinen iPad Pro mit 9,7 Zoll-Bildschirm haben  festgestellt, dass ihr System nach der Installatio des Updates nicht mehr bootet.

Betroffene Anwender sehen nach dem Update einen Error 56 auf dem Bildschirm des iPad Pro und werden aufgefordert, ihre Tablets an den Rechner anzuschließen und über iTunes zurückzusetzen. Dummerweise funktioniert die Restore-Prozedur nach Angaben der Nutzer aber auch nicht.

Nach der Apple-Supportdatenbank ist der Error 56 eigentlich ein Hardware-Fehler. Die Nutzer werden aufgefordert, die neue Version von iTunes zu installieren und dann zweimal zu versuchen, einen Restore durchzuführen. Sollte das nicht klappen, müsse der Apple-Kundendienst verständigt werden.

Es ist zu erwarten, dass Apple in den nächsten Tagen ein Update von iOS 9.3.2 veröffentlichen wird , mit dem das Problem gelöst wird.

Erst im Februar 2016 hatte Apple mit einem ähnlichen Problem zu schaffen, das beim Austausch des Touch-ID-Fingerabdrucksensors durch nicht von Apple autorisierte Komponenten entstand.

Nach dem Aufspielen eines Updates erschien dann der Error 53 und das Gerät ließ sich ebenfalls nicht mehr in Betrieb nehmen. Mit dem Update iOS 9.2.1 wurden die unbrauchbar gemachten Geräte wieder aktiviert.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Update iOS 9.3.2 killt iPad Pro 9,7 Zoll

  1. Pingback: Apple zieht iOS-Update für iPad Pro 9.7 zurück | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.