Update VTR-L09 8.0.0.379 C432 für Huawei P10 von 1&1

Gestern hat mein Mobilprovider 1&1 das monatliche Sicherheitsupdate mit 692 MB aktuellster Patches vom Hersteller des Mobilbetriebssystems Android, Google, ausgeliefert.

Das November-Update enthält neben diesen Sicherheitspatches zur Beseitigung von Fehlern und Anfälligkeiten auch neue Funktionen wie einen Turbo für die Grafik, einen optimierten Bildschirmrekorder und die verbesserte UI-Text-Anzeige bei der Bildbearbeitung für einige Filter.

Die Installation des Updates brauchte ungefähr 10 Minuten, bis ich nach Eingabe der PIN die neuen Funktionen testen konnte.

Android 9 Pie nur für P20 + P20 pro

Weil mit dem Huawei P20 und dem P 20 Pro schon seit längerer Zeit neuere Modelle von Huawei auf dem Markt sind, ist es nicht mehr zu erwarten, dass die neueste Version Android 9 (Pie) auch noch für das P10 ausgeliefert wird.

Um Nachfragen vorzubeugen: Ich habe keine spezielle Langversion eines Smartphones – das Artikelbild ist aus zwei Screenshots zusammengesetzt… 😉

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.