Update VTR-L09 8.0.0.382 (C432) für Huawei P10 von 1&1

Heute hat mein Mobilprovider 1&1 das monatliche Sicherheitsupdate mit 120 MB aktuellster Patches vom Hersteller des mobilen Betriebssystems Android, Google, ausgeliefert.

Das Januar-Update kommt diesmal schon im Dezember und enthält nur die Sicherheitspatches zur Beseitigung von Fehlern und Anfälligkeiten vom Softwarehersteller Google.

Die Installation des Updates ist recht schnell in nur knapp 5 Minuten erledigt, bis man dann nach der Eingabe der PIN sein Smartphone wieder benutzen kann.

Google empfiehlt sicherheitshalber eine Sicherung der Daten auf dem Telefon, bevor das Update des Smartphones gestartet wird.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.