Upgrade auf Android 8 (Oreo) für das Huawei P10

Soeben habe ich für mein vor einem halben Jahr mit Android 7 (Nougat) ausgeliefertes Smartphone Huawei P10 das Upgrade auf Android 8.0 (Oreo) erhalten. Die Installation verlief ohne Probleme.

Zunächst bekommen nur einige wenige Benutzer das 2,6 Gigabyte große Upgrade, das in Wellen verteilt wird.

Das Upgrade trägt die Bezeichnung VTR-Lo9 8.0.0.360(C432) und erhöht nicht nur die Betriebssystemsversion, sondern auch die Version der Benutzeroberfläche EMUI von 5.1 auf 8.

Laut Caschys Blog sollen auch erste Nutzer des größeren Modells Huawei P10 Plus das Android-Upgrade bekommen haben. Vor der Verteilung gab es eine Beta-Phase, die offenbar inzwischen beendet ist.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.