Urwahl bei den Grünen

Das Warten auf die Ergebnisse der Brief-Urwahl bei den Grünen ist beendet.

Zur Wahl standen aus dem Promipool der Partei die Fraktionsvorsitzenden Renate Künast und Jürgen Trittin, die Parteichefin Claudia Roth, Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (also nur ein Mann) sowie elf bislang unbekannte Grüne.

Gut 60 % der ca. 60.000 Mitglieder haben sich an der Urwahl beteiligt.

Die Ergebnisse wurden soebenbekannt gegeben: Zum neuen Spitzen-Duo der Grünen für die Bundestagswahl im nächsten Jahr wurden Katrin Döring-Eckhardt und Jürgen Trittin gewählt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Urwahl bei den Grünen

  1. Pingback: Grüne Urwahl 2012 bestimmt Spitzenduo für Bundestagswahl 2013 – Katrin Göhring-Eckardt und Jürgen Trittin sollen es machen | world wide Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.