Viele Jugendliche sind ständig online

sinus-2b23dbc22fd3bca7Nahezu alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland benutzen das Internet, und viele von ihnen sind immer online.

Für die meisten ist das Internet eine Selbstverständlichkeit“, sagte Silke Borgstedt vom Sinus-Institut zur gestrigen Vorstellung einer Studie  in Berlin.

Nach dieser Studie sind 98 Prozent der 14- bis 24-Jährigen in Deutschland “always online”. In der Gesamtbevölkerung sind es immerhin 81 Prozent.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.