Vodafone-DSL-Anschluss: Die Servicekatastrophe geht weiter

vodafoneAm Mittwoch habe ich schon von den Problemen bei der Anschaltung meines neuen DSL-Anschlusses durch Vodafone berichtet und die Hoffnung geäußert, dass der Techniker, der am Mittwoch zwischen 13 und 17 Uhr nicht wie verabredet gekommen war, dann am gestrigen Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr auflaufen und den Anschluss anschalten würde.

wutWeit gefehlt! Der Donnerstag verging – und der Techniker ließ sich genau wie am Vortag nicht sehen. Der einzige Unterschied zum Vortag: Diesmal hielt es Vodafone noch nicht einmal für nötig, mich zu informieren, dass der Techniker nicht mehr kommt und einen neuen Termin zu vergeben.

Ein Anruf beim Service brauchte wieder eine Viertelstunde Wartezeit an der coolen Hotline der Firma Vodafone, bis ich dann auch den Telefoncomputer überwunden hatte und endlich eine noch coolere Ossi-Tussi versuchte, mich frech für dumm zu verkaufen. Ich erspare uns die Details – aber einen neuen Termin für die Anschaltung konnte sie nicht vergeben.

Heute ist der fünfte Tag seit Beginn dieser Anschaltung. Ich musste an bisher vier Tagen insgesamt 18 Stunden in meiner Wohnung auf nicht auftauchende Techniker warten und lange Warte- und Gesprächszeiten an überfüllten Telefonhotline in Kauf nehmen, habe weiterhin weder DSL noch Telefon und muss auch weiterhin mit der recht dünnen und wenig belastbaren Internetverbindung eines Smartphones online gehen. Viermal nacheinander musste ich jeden Tag 4-5 Stunden auf einen Techniker warte und außer am ersten Tag ist nie einer gekommen.

Einen neuen Termin habe ich auch nicht – sowas nenne ich eine Servicekatastrophe.

Denken Sie über meine Erfahrungen mit dem Provider nach, wenn Sie einen neuen Internetanschluss ordern. Vodafone kann ich trotz des aktuell wohl günstigsten Tarifs nach diesen üblen Erfahrungen nicht empfehlen. Der Provider kostet mich meinen gesamten Urlaub und die letzten Nerven, denn er ist zwar billig, aber nicht preiswert.

Eine Woche nach dem Anschalttag habe ich immer noch kein DSL!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vodafone-DSL-Anschluss: Die Servicekatastrophe geht weiter

  1. Pingback: Auch der inzwischen sechste Versuch von Vodafone, mein DSL anzuschalten, ging heute in die Hose… | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

  2. Pingback: Vodafone: Der sechste Versuch, mein DSL anzuschalten | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.