Vodafone-Störung noch nicht komplett beseitigt

AllestörungenVodafone20160701Im Netz von Vodafone/Kabel Deutschland dauern bei gut 250.000 Kunden die Störungen von Internet und Telefon weiter an. Obwohl die ersten Probleme beim zugehörigen Unternehmen Kabel Deutschland schon vor zwölf Stunden bekannt wurden, sei weiter unklar, wann das Problem beseitigt sein könne, teilte Vodafone heute Morgen auf Twitter mit.

Von der Störung waren gestern Abend zeitweise mehr als 1,8 Millionen Kunden betroffen. Schuld sei laut Vodafone ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main und Berlin.

An dessen Behebung werde auch jetzt noch “mit Hochdruck gearbeitet”. Ausgefallen war auch das internetbasierte Video-on-demand – beim Fernsehen gab es aber keine Probleme, erklärte Vodafone.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Störung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.