Bald Volksabstimmung zur europäischen Integration in Deutschland?

Nach den Worten von Finanzminister Wolfgang Schäuble kann es im Zusammenhang mit dem Euro schon bald zu einer Volksabstimmung über eine neue Verfassung in Deutschland kommen. Darüber berichtet unter anderem der Spiegel.

Auf dem EU-Gipfel in dieser Woche sollen Vorschläge zu einer tieferen Integration kommen, bei denen die Einzelstaaten Kompetenzen an die EU abgeben sollen.

Endlich haben die immer nur Finanzpakete schnürenden Politiker eingesehen, dass noch so viele Geldpakete an EU-Staaten in Schwierigkeiten die Probleme mit dem Euro nicht lösen können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.