Volltreffer: Jens Spahn im Spiegel-Cartoon der Woche

Spiegel Online hat in seiner Rubrik „Cartoon der Woche“ einen so treffenden Beitrag des Karikaturisten Klaus Stuttmann gezeigt, dass ich ihnen das gelungene Werk auch hier vorstellen möchte.

Jens Spahn (CDU) erinnert hier zwar optisch an das eher lustige Faultier Sid aus Ice Age, hinter der Stirn des erzkonservativen Spahn aus Ahaus im Kreis Borken im Münsterland, der nicht nur gegen Hartz4-Empfänger, sondern auch gegen schwangere Frauen in Notlagen hetzt, steckt aber übelstes neoliberales und rechtsextremes Gedankengut.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.