Warten auf den Frühling

DSCN0499SmileySo langsam wird es jetzt Zeit für die Frühlingssonne, sich gegen Wolken und Niederschlag durchzusetzen, damit ihre wärmenden Strahlen die Blumen aus dem Boden sprießen lassen und die Blätter aus den Knospen schälen.

SmileyDieser sonnige Smiley hat schon mehrmals die Wende von schlechtem zu gutem Wetter eingeläutet, also bekommt er auch in diesem Jahr noch einmal die Chance, seine Magie wirken zu lassen – vielleicht klappt das ja auch in diesem Jahr wieder.

SmileyAnsonsten bleibt außer dem Smiley eigentlich nur noch das Prinzip Hoffnung – in Kombination mit warmer Unterwäsche, dicker Jacke und festem Schuhwerk. Die Meteorologen versprechen zwar Besserung in den nächsten Tagen, aber die liegen ja auch durchaus häufiger mit ihren Vorhersagen daneben.

Foto: Forsythier, Dr. Martin Merz, Coolpix P90V1, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Kommentar, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.